SGS ISO 9001 logo

christmas 513476 1280

Systemanbieter Schleif- und Abrichtwerkzeuge

Mit Übernahme der geschäftlichen Aktivitäten der Lapport Gruppe, Enkenbach-Alsenborn, durch die Günter Effgen GmbH, Herrstein, im Oktober 2009 hat sich im Herzen der deutschen Edelsteinregion ein neuer Komplettanbieter für weltweit verfügbare Hochleistungs-Schleif und Abrichtwerkzeuge etabliert — die Effgen-Lapport Scheiftechnik.

Mit über 100 Jahren Erfahrung präsentieren sich Effgen und Lapport nun gemeinsam als ein kompetenter Ansprechpartner in Familientradition für "das Runde an sich": die Optimierung von individuellen und standardisierteSchleif- und Abrichtprozessen.

Synergien wie der Zugewinn an entwickIungs-, fertigungs- und anwendungstechnischem Wissen durch gegenseitigen Erfahrungsaustausch haben den Ausbau der Fachkompetenz beider Unternehmenszweige beflügelt.

So konnte das Effgen-Lapport Team seit dem Zusammenschluss bereits zahlreiche neue Produkt- und Prozessentwicklungen präsentieren und in Kooperation mit Kunden und Partnern erfolgreich in kurzfristige Optimierungslösungen umsetzen.

Ob Diamant, Bornitrid (CBN), Korund oder Siliziumcarbid (SIC), eingebunden in innovative galvanische und gesinterte Bindungen aus Keramik, Kunststoff sowie Metall — für jede noch so komplexe Schleif- und Abrichtaufgabe bietet Effgen-Lapport Schleiftechnik ein präzise ausgelegtes Produktsystem in wiederholbarer hoher Fertigungsgenauigkeit. Dabei sind eine kompetente, anwendungstechnische Betreuung und ein flexibier Lieferservice für uns selbstverständlich.

Nachhaltiger Erfolg und harmonisches Wachstum basieren auf der Zufriedenheit der inzwischen fast 10.000 Kunden weltweit. Das Leitmotiv von Effgen-Lapport Schleiftechnik mit seinen rund 350 Mitarbeitern heißt

Präzision — Innovation — Flexibilität.

Testen Sie uns - wir können auch Ihren Schleifprozess optimieren.

EFFGEN Schleiftechnik

Entstanden aus dem 1922 in Idar-Oberstein gegründeten Betrieb für die Edelsteinbearbeitung, präsentiert sich die Günter Effgen GmbH heute als modernes mittelständisches Familienunternehmen. Mit über 200 Mitarbeitern werden Diamant- und Bornitridwerkzeuge nach kundenspezifischen Vorgaben sowie nach dem FEPA-Standard gefertigt. Über 7000 Kunden weltweit nutzen unsere Kompetenz in Entwicklung, Fertigung und Anwendung. Für die Optimierung von Schleifoperationen hinsichtlich der Produktivität und Qualität steht unseren Kunden ein Team von qualifizierten Anwendungsingenieuren zur Verfügung.

Selbstverständlich gehören auch intensive Beratungen und Schulungen zum System

  • Werkzeug
  • Werkstück
  • Schleifmaschine
  • Abrichten
  • Kühlschmierstoff

sowie die umfassende Betreuung bei neuen Anwendungen zu unserem Leistungsangebot.

Die Günter Effgen GmbH erlangte bereits 1994 die Zertifizierung nach DIN EN ISO 9001. Seit 1999 verfügt sie über ein umfassendes integriertes Management-System, das neben dem Qualitätsmanagement auch die Anforderungen des Arbeitsschutzes, des Umweltschutzes und der Automotive-Industrie enthält und erfüllt. Kundenorientierung heißt für uns über das Produkt hinaus auch einen umfassenden Service anzubieten.

weiter zu EFFGEN Schleiftechnik

LAPPORT Schleiftechnik GmbH

lapport schleiftechnik001 lapport schleiftechnik002 lapport schleiftechnik003

Zuverlässige Lösungen - von Produktentwicklung bis Support

LAPPORT Schleiftechnik entwickelt heute Ihren Erfolg von morgen

Wenn ein Unternehmen die industrielle Revolution und die Goldenen Zwanziger, die Weltkriege und das Wirtschaftswunder, die Globalisierung und die Jahrtausendwende meistert und sich dabei mit und für seine Kunden permanent weiterentwickelt, dann kann dieser Erfolg kein Zufall sein. LAPPORT zeigt, was für eine hervorragende Kombination entsteht, wenn sich Kontinuität mit Innovationsgeist verbindet.

Dass LAPPORT kein Konzern ist, erweist sich dabei sogar als Vorteil: Das Unternehmen ist groß genug, um den internationalen Markt zuverlässig zu beliefern, aber nicht so groß, dass seine Flexibilität gefährdet wäre. Am Markt ist das Unternehmen bekannt für Entwicklungsstärke, Qualität und schnelle Reaktionszeiten. Seit über 135 Jahren liefert LAPPORT nicht nur hochpräzise Schleifprodukte, sondern unternimmt alles, um seine Kunden langfristig erfolgreicher zu machen.

weiter zur LAPPORT Schleiftechnik

weiter zu www.lapport.de

Günter Effgen GmbH

Am Teich 3 - 5
D-55756 Herrstein
Fon: +49(0) 6785 / 18 - 0
Fax: +49(0) 6785 / 99 78 28 - 20
Email: info@effgen.de

LAPPORT Schleiftechnik GmbH

Rosenhofstr. 55
D-67677 Enkenbach-Alsenborn
Fon: +49(0) 6303 / 92 11 - 0
Fax: +49(0) 6303 / 66 25
Email: info@lapport.de

Effgen-Lapport beim 24-Stunden-Schwimmen dabei

24stunden schwimmen

So hatten sich das alle Beteiligten gewünscht: Die Idar-Obersteiner lieben ihr komplett umgebautes Bad schon jetzt. Auch Auswärtige loben die gelungene Gestaltung und tolle Atmosphäre. Nach dem Tag der offenen Tür, bei dem fast schon Volksfeststimmung herrschte, folgte das 24-Stunden-Schwimmen, das am Samstag, 12 Uhr, begann und am Sonntag, 12 Uhr, endete.
Feuer und Flamme sind die Schwimmer fürs Bad: 816 Teilnehmer gingen an den Start und zogen ihre Bahnen. Die geschwommene Gesamtstrecke betrug 1678 Kilometer. Das entspricht 67 120 Bahnen.
Die Mitarbeiter der Effgen-Lapport-Schleiftechnik konnten mit 53,2 km zum Gesamtergebnis beitragen.

3bc03dadbda2be3aa076f3f425c6498a XL

Die Effgen GmbH unterstützet das 24-Stunden-Schwimmen zugunsten des Idar-Obersteiner Hallenbades mit 5.500 Euro. Firmenchef Ralph Effgen und sein Mitarbeiter Ralf Wahn, gleichzeitig Vorsitzender der DRK „Wasserwacht“, überreichten den Spendenscheck an Oberbürgermeister Frank Frühauf und Bürgermeister Friedrich Marx.

Ausbildungsbörse 2016

Plakat Kirn 01

ausbildungsboerse 2016 003

ausbildungsboerse 2016 004

ausbildungsboerse 2016 001

ausbildungsboerse 2016 002